Zum Inhalt springen

Bremen – Woltmershausen Kernsanierung

Projekt Bremen – Woltmershausen in der Kurzvorstellung. Dieses Mehrfamilienhaus ist ein Bestandsobjekt von uns und bedingt durch 55 Jahre Mietzeit durch einen Mieter, wurde eine Kernsanierung durchgeführt.

 

Die Wohnung in Bremen Woltmershausen wurde über viele Jahrzehnte von einem Mieter bewohnt. Sodass es außerfrage stand die Wohnung auf den aktuellen Stand der Technik zu bringen. Neben den optischen Merkmalen wie Bodenbeläge und feingespachtelte Wände wurden auch die technischen Einrichtungen grundlegend erneuert.

Dazu gehörten neben eine neuen Elektroinstallation auch eine neue Heizungsanlage. Das in diesem Zuge die Heizungsrohre wie heutzutage üblich, in die Wände gelegt wurden stand außer Frage. Bei der Einbauküche wurde nicht nur auf Qualität, sondern auch auf die Nutzungsmöglichkeiten geachtet.

 

Impression / Ergebnis

Besonders Steckdosen und Arbeit/-Abstellflächen dürfen in einer modernen Küche nicht fehlen, denn diese lassen sich später nur schwer erweitern. In weiser Vorausschau an heiße Sommernächte wurde bereits eine Anschlussmöglichkeit für eine Klimaanlage vorgesehen

Über Bremen Woltmershausen

Bremen Woltmershausen ist derzeit ein aufstrebender Stadtteil. Durch seine Nähe zur Bremer Überseestadt und das entstehende Tabakquartier gewinnt der Stadtteil Woltmershausen an Attraktivität. Mit den Nahverkehrsmitteln oder dem Fahrrad ist man in rund 10 Minuten in Stadtzentrum. Das Tabakquartier bietet Platz für rund 300 Unternehmen, Restaurants, sportliche Aktivitäten und seit neustem auch dem Boulevardtheater Bremen. Durch seine Nähe zur Hochschule ist Woltmershausen ebenfalls sehr interessant für Studenten.